Seafood in neuer Dimension

 

Gesten der Gastlichkeit inszeniert von einem der besten Food-Fotografen weltweit: Unter der Ägide von Egor Hopp wird die Jacobs-Muschel zum Kulinarik-Highlight! 📸 ©Sascha Perrone

Unser Spitzen-Restaurant Setzkasten wird auch 2024 wieder zur Reisestation: auf der Gastro-Regatta von Sascha Perrone – mit Kurs auf die besten Adressen der Region!

In den neuen Essberichten schöpfen 'Seafoodies' aus einem Meer der Möglichkeiten. Dabei bricht der renommierte Gastro-Guide mit vertrauten Ess- oder Sehgewohnheiten und inspiriert sowohl Hobby- als auch Profi-Köche dazu, die Schätze des Meeres anders als üblich zuzubereiten. Passionierte 'Pescetarier' nimmt er mit auf eine bildgewaltige Journey, bei der die besten Chefs der Region erlesene Produkte auf die Teller bringen: aus Fluss, Meer, See oder Teich; regional und weltweit.

Aromentreue und Eigengeschmack sind neben kreativer Anrichte-Ästhetik bei allen Gerichten das Alpha & Omega.

Gesagt, getan: Unser Chefkoch Egor Hopp ging die Challenge an. Er begleitete die Seafoodie-Premiere der Jacobs-Muschel – veredelt mit dem Aroma von Kaffee- & Finger-Limonen sowie einem hauchzarten Wasabi-Blatt für den frühlingshaften Touch. Die delikate Kreation wurde mit »Koshihikari«-Reis serviert, um eine einzigartige Textur und Volumen im Mund zu erzeugen. Auf dem Teller: die richtige Mischung aus Kraft und Finesse sowie eine gehörige Portion Mut. Die bis dato schon ambitionierte Küche erhielt damit erneut einen kräftigen kreativen Schub. Wie immer gibt´s bei Facebook und Instagram ein Preview und im Sommer dann die komplette Story im Buch. Die Show-Küche von Zeelandia van Belzen stellte die Kulisse für die neue »Special Edition« von Essberichte. Kamera, Licht, Action!

CREDITS & PRODUKTE
Film & Fotos: Sascha Perrone
Fisch: Zeelandia van Belzen

WWW.RESTAURANT-SETZKASTEN.DE
Berliner Allee 52 | D-40212 Düsseldorf | T: +49 (0)211 200 57 16

 
Dr. Claudia Roosen