OREO x PAC-MAN: Erlebnis-Gewinnspiel im Zurheide Feine Kost

 

Impression vom OREO x PAC MAN Event. Foto: Zurheide Feine Kost

Am 10. April 2024 fand gemeinsam mit Mondelez, dem Eigentümer der bekannten Keks-Marke OREO, eine ganz besondere Aktion statt: Die Gänge zwischen den Zurheide-Supermarktregalen verwandelten sich in ein reales PAC-MAN Spielfeld, auf dem Kunden die Möglichkeit hatten, das legendäre Spiel zu spielen und dabei tolle Preise zu gewinnen.

Startschuss war das Scannen eines QR-Codes beim Betreten des Supermarkts. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Kunden in den Gängen des Erlebnissupermarkts auf die Suche nach den OREO-Keksen gehen und diese mithilfe ihrer Handys als Titelcharakter PAC-MAN verspeisen. Dabei mussten sie auf die die vier berühmten Geister im Spiel, Blinky, Pinky, Inky und Clyde Acht geben, die die Kunden vom Spielgewinn abhalten wollten. Das Ziel des Spielfeldpfads war das OREO-Regal, wo der Gewinn einer OREO x PAC-MAN-Sonderedition auf die Kunden wartete. Für die besonders Glücklichen gab es weitere tolle Preise, darunter sogar eine OREO x PAC-MAN Arcade-Maschine.

Was dieses Event so besonders machte, war die einzigartige Kombination von AR (Augmented Reality) und VPS (Virtual Private Server) Technologie in einem geschlossenen Raum. Dank der präzisen Vermessung der Zurheide-Filiale wurde den Gästen ein vollständig immersives Spielerlebnis geboten, das die teilnehmenden Kundinnen und Kunden besonders begeisterte. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen und aufregenden Möglichkeiten, um den Einkauf zu einem einmaligen Erlebnis zu machen und freuen uns darüber, dass wir diese einmalige Gaming-Experience gemeinsam mit unseren Partnern umsetzen konnten“, so Geschäftsführer Rüdiger Zurheide.